An Allerheiligen, Samstag, 01. November, laden wir herzlich zur gemeinsamen Andacht und Gräbersegnung auf allen Friedhöfen unserer Gemeinde ein. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. In besonderer Weise denken wir an diesem Tag an die Verstorbenen der letzten zwölf Monate.
Während der Andacht werden die Namen der Verstorbenen verlesen. Die Gedenkkreuze, die während des Jahres in der Kirche ausgehangen haben, werden an die Angehörigen übergeben.
Auch am Allerseelentag, Sonntag, 02. November, gedenken wir in besonderer Weise der Verstorbenen. In der Heiligen Messe um 11 Uhr in der Kirche Anna Katharina werden erneut die Namen genannt und wir schließen sie in unser Gebet ein. Für alle, die an der Gräbersegnung oder an dem Gottesdienst nicht teilnehmen können, liegen die Kreuze anschließend in der Anna-Katharina-Kirche am Taufbrunnen zur Abholung bereit. Diese Tage sind eine Einladung, innezuhalten, zu erinnern und gemeinsam Hoffnung im Glauben zu schöpfen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und das gemeinsame Gedenken.