kath. Kirchengemeinde
Anna Katharina

Am Tüskenbach 18
48653 Coesfeld

Telefon: 0 25 41 - 27 40
Telefax: 0 25 41 - 88 44 3
E-Mail: info@anna-katharina.de

© 1998 - 2010 by anna-katharina.de

Sie sind hier:

Schroeder.jpgAbschied von Hildegard Schröder

 

«Das war doch die Frau vom Pfarrbüro. Die war immer so nett.»  Ein Kind brachte es auf den Punkt, als in der Kirche der Tod von Hildegard Schröder bekannt gegeben wurde. Infolge einer schweren Grippe ist sie im Dülmener Krankenhaus am Samstag, 10.3.2018 verstorben und hinterlässt eine sehr große Lücke. 15 Jahre lang war sie als Pfarrsekretärin in unserer Gemeinde tätig, kompetent und umsichtig und mit einem freundlichen Wort für jedermann. Wie viel Menschen hat sie zugehört, ihnen Trost gespendet und Hilfe gegeben, wo immer sie es konnte. Ihr Lachen war ansteckend und so war sie die gute Seele des Pfarrbüros.

Engagiert hat sie sich darüber hinaus vor allem in der Pfarrcaritas und im Eine-Welt-Kreis. Gerade der Kontakt zur Partnergemeinde in Ghana lag ihr am Herzen. Auch beim Kirchencafé und anderen Veranstaltungen war sie immer dabei und sorgte für eine gute Stimmung. Ihr gestalterisches Talent bewies sie u. a. durch ihre tollen Blumenarrangements im Pfarrsaal. Darüber hinaus engagierte sie sich im Berufsverband der Pfarrsekretärinnen und war dort im Vorstand. Zuletzt war sie Pfarreibeauftragte für den Katholikentag und sorgte sich um Übernachtungsangebote und die Pfarreitickets.

Unsere Gebete und Gedanken gelten vor allem ihrer Familie. Wir werden sie sehr vermissen und in lebendiger Erinnerung behalten.


Für die Kirchengemeinde Anna Katharina
Hieronymus Messing, Pfarreirat
Alois Lammering, Kirchenvorstand
Johannes Hammans, Pastoralteam