Auch in diesem Jahr findet wieder Rock am Turm, das Open Air Konzert für Toleranz und gegen Rechts und Hetze statt. Unter dem Motto „Vielfalt rockt! Für Toleranz und Demokratie“ veranstaltet das Team am 18. und 19. Juli auf dem Fabrik-Gelände wieder ein Festival für Jung und Alt.
Am Freitag, 18. Juli startet das Event mit einer Demo um 16 Uhr ab dem Bahnhof in Coesfeld, laut und friedlich für die Demokratie. Neben vielen überregional bekannten Bands treten auch lokale Bands auf. Am Freitagabend bringen die Bands Elna, Spin my fate, In Between, Silent Revenants, RAGE, Heldmaschine rockige Stimmung auf das Fabrikgelände.
Beim Familiennachmittag am Samstag, 19. Juli mit großem Rahmenprogramm spielen ab 13 Uhr die Haus Hall Coverband, Das Niwo, More than us und die Kinderrockband HEAVYSAURUS. Abends ab 17.30 Uhr wird gerockt zu den Beats von Andre Sinner & Band, Lilly van Jansen, Thomas Godoj, Der Ole, Massendefekt und die Frog Bog Dosenband.
Unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrem Kommen, um die Stimme zu erheben, um Gemeinschaft zu erleben und anti-demokratische Strömungen zu unterdrücken. Das Festival ist ehrenamtlich organisiert und der Eintritt ist frei!